Fotos/Events Szene

»Der schönste Fluss der Alpen«

Der professionelle Abenteurer, Buchautor und renommierte Kajakfilmer Olaf Obsommer entführt sein Publikum bei seiner herbstlichen Vortragstour in das wunderschöne Soča-Tal – für ihn »der schönste Fluss der Alpen«.

Jens Klatt

Smaragdgrüner Fluss, legendäres Wildwasser-Revier für Einsteiger und Fortgeschrittene, gelegen im Herzen des Triglav-Nationalparks in Slowenien – in seinem Vortrag erzählt Obsommer von den Menschen, die im Sočatal leben, dort eine neue Heimat gefunden haben, arbeiten oder einfach nur einen erholsamen Urlaub im Wasser oder auf den Bergen verbringen.

Der Referent

Olaf Obsommer weiß, wovon er spricht: Seine erste Paddeltour erlebte er 1970 auf dem Rhein – im Bauch seiner Mutter. Inzwischen blickt er auf mehr als 30 Jahre Wildwasser-Erfahrung zurück, gesammelt auf den schwierigsten Flüssen der Erde.
Zahlreiche Erstbefahrungen in Norwegen und auch im Alpenraum sind Olafs Engagement zu verdanken. Heute gilt er als einer der erfahrensten Expeditionsleiter. Olaf organisierte unter anderem Kajak-Expeditionen nach Grönland, Kanada, Pakistan, Ecuador, Chile, Sibirien, Gabun, Indien, Tibet, Tadschikistan und Kirgisistan. Insgesamt hat er schon 44 Länder bereist, das Kajak war immer dabei.
Viele Aufnahmen von Olafs Abenteuern sind in den letzten Jahren im deutschen Fernsehen gesendet worden (ZDF, RTL, NTV, N24, SAT1, BR3). Prädikat »sensationelle Action- und Naturaufnahmen«, so die einhellige Meinung der Sender. Seine Werke wurden mehrfach auf diversen Filmfestivals ausgezeichnet.Olaf Obsommers Filmproduktionen faszinieren Wassersportler und Nichtpaddler gleichermaßen. Für seine Gäste fängt er traumhafte Landschaften, paradiesische Wildflüsse und atemberaubende Aktionen auf der ganzen Welt ein. In seinen Live-Reportagen berichtet er in entspannter und humorvoller Atmosphäre über seine Expeditionen und den sportlichen und logistischen Weg dorthin.

Termine 2023:

  1. Oktober: Blaichach, Premiere – Zum Schiff
  2. Oktober: Neu Ulm – Bootshaus der Ulmer Paddler
  3. Oktober: Bad Staffelstein – Peter-J.-Moll-Halle
  4. Oktober: Aschaffenburg – Nilkheimer Bürgerhaus
  5. November: Sarnen, Schweiz Premiere – Hotel Metzgern
  6. November: Speyer – JudoMaxx
  7. November: Samerberg – Turnhalle Grundschule
  8. November: Neuburg am Inn – Denk Outdoor
  9. November: Mühlacker – Uhlandbau
  10. November: Augsburg – Am Eiskanal
  11. November: Fulda – Kanu Club Fulda
  12. November: Unna – Sport Schröer
  13. November: Unna – Sport Schröer
  14. November: Bad Neuenahr – Reha-Sport-Zentrum
  15. November: Moers – Lettmann
  16. November: Hannover – Freizeitheim Döhren
  17. November: Nünchritz – Adolph Kolping Haus

Trailer:
Youtube: https://youtu.be/mMF7_z2pQr4
Vimeo: https://vimeo.com/848341520
Facebook: https://www.facebook.com/obsommer/videos/1328010598063990

Vorverkauf online:
https://www.obsommer.de/vorträge
Early Bird: 8,- Euro
Late Bird: 10,- Euro
Normales Ticket: 12,- Euro
Abendkasse: 15,- Euro

Weitere Infos: www.obsommer.de

Olaf Obsommer: Abenteurer, Buchautor, Kajakfilmer, Vortragsreferent