Dagger Nomad
Szene

Alles andere als ein Klotz am Bein

Auf der boot-Messe präsentierte Nautiraid seine Neuheit

Anzeige

Ein Falter für alles!

Der Narak 405 Cross gleitet souverän – egal ob im Meer, auf Wildwasser oder dem Feierabendfluss. Vier Meter lang, 16 Kilo schwer und mit etwas Übung aufgebaut in rund zehn Minuten.

Der französische Hersteller Nautiraid ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im Faltbootsegment und setzt beim Innengerüst vorwiegend auf Aluminium. Das in der Narak-Form gebaute Boot sei „sehr leicht, schnell aufgebaut und somit alles andere als ein Klotz am Bein“, sagte Bruno Maitre von Nautiraid Deutschland auf der boot-Messe im Januar.

„Alles in allem ein Top-Boot für eine schöne Tour, nicht unbedingt von drei, vier Tagen, aber für ein Wochenende reicht der Stauraum allemal.“ Den Narak 405 Cross gibt’s ab sofort für 2190 € im Fachhandel.

Weitere Infos unter: www.nautiraid.de