Meet the LämmlersKing of the Alps 2015
Wildwasser

Why?

Warum paddeln, warum reisen wir? Darum!

Anzeige

Warum sind wir Kajakfahrer? Warum reisen wir? Warum nehmen wir Risiken auf uns? All diese Fragen versucht Rok Rozman in seinem philosophischen Kajakfilm zu beantworten.

Ein 12-minütiger Kajakfilm, bei dem in den ersten sechs Minuten keine einzige Paddelszene zu sehen ist. Kann das funktionieren? Es kann. Der Slovene Rok Rozman von www.leeway-collective.com geht in seinem Film »Why?« der Motivation von uns reisenden Paddlern auf den Grund. Zugegebenermaßen: Die Antworten auf diese Fragen sind nicht neu: Abenteuerlust, Selbstverwirklichung, Neugierde, Lebensfreude – all das treibt uns hinaus in die Welt. Doch der Grund für diesen Film ist kein narzisstischer: Rok Rozman und seine Crew erklären in »Why?« ihre Liebe zu den Flüssen und zur Natur. Der Streifen ist als Intro für eine groß angelegte Flusserhaltungskampagne gedacht, die im Frühjahr 2016 startet. Mehr dazu auf www.leeway-collective.com.

Anzeige

Anzeige

Why? »Why?« von Leeway Collective

Anzeige