DKV Sicherheits-SymposiumFree Rivers Fund
Szene

Pump it!

Das Socatal ist ein Paradies für Wassersportler. Dass es dazu kein Kajak braucht, beweist der Koritnica-Run im Packraft.

Anzeige

Dicke, bunte Gummiboote – und jede Menge Spaß. Zum zweiten Mal veranstalteten Fun­kajaks und Land Water Adventures im September den Koritnica-Run in Slowenien.

Getreu dem Motto »Pump it, pack it, run it« gab es ein spannendes Rennen mit internationaler Beteiligung – es wurden sogar Teilnehmer aus Japan gesichtet. Packend auch das Final­e: Der lange führende Sascha leistete sich im abschließenden Mündungskatarakt eine­n spektakulären Überschlag (siehe Bild!) und wurde staunend auf den zweiten Platz verwiesen.

Bei der anschließenden Preisverleihung und Sichtung der Fotos wurde lebhaft diskutiert, was mit den »Gummibooten« wohl noch so alles möglich ist. Nicht nur die KANU-Redaktion ist gespannt auf die Stunts der nächsten Saison. Der in gemütlicher Runde verloste Preis, ein nagelneues Nortik-Paddel, gestiftet von Out-Trade aus Ulm, ging übrigens – ausgleichende Gerechtigkeit – an Stuntman Sascha.

Der dritte Koritnica-Run findet am 9. September 2017 statt.

Infos: www.land-water-adventures.com/k-run