Dam Removal goes Alpsschwarzer-regen
Livestream

LIVESTREAM Grönland – Galapagos – Ecuador

On Tour mit Olaf Obsommer: Traumhafte Landschaften, paradiesische Wildflüsse und spektakuläre Kajak-Action in Grönland, Ecuador und auf den Galapagos-Inseln. 

Anzeige

Erleben Sie spannende Geschichten und atemberaubende Filmaufnahmen einzigartiger Kajak-Abenteuer. Egal ob paddelbegeistert oder nicht – traumhafte Landschaften, paradiesische Wildflüsse und spektakuläre Kajak-Action in Grönland, Ecuador und auf den Galapagos-Inseln werden Sie sprachlos machen und begeistern!

In der Welt der Paddler ist Obsommer längst ein VIP – zunächst sorgte er als Extremkajaker für Aufsehen, inzwischen agiert er mit der gleichen Leidenschaft hinter der Kamera. Viele seiner Aufnahmen sind in den letzten Jahren im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden. Prädikat: »Sensationelle Action- und Naturaufnahmen«, so die einhellige Meinung der Sender. Bei diesem Livestream wird Olaf aus dem Nähkästchen plaudern und – immer mit einem Augenzwinkern – von den vollbrachten Heldentaten berichten.

Die Gesamtdauer des Livestreams beträgt ca. 100 min

Grönland: »Ins ewige Eis«
Während der fünfwöchigen Expedition wurden sämtliche Vorurteile über Grönland bestätigt. Das Team musste Mückenplagen biblischen Ausmaßes ertragen und spürte die Eiseskälte in den Knochen, als es auf dem Weg zum Isortoq-Fluss für zwei Tage im Packeis gefangen waren. Und doch zeigte sich Grönland auch von einer ganz anderen, unerwarteten Seite. Warme Quellen zum Baden, bunte Blumenteppiche auf grünen Wiesen, Sonnenbrand und schäumendes Wildwasser. Um in die abgelegen Fjorde zu kommen, charterte das Team private Motorboote, welche sie zu den Flussmündungen chauffierten. Von dort wurden die Kajaks, Zelte, Nahrung und Kleidung – mehr als 40 Kilo Ausrüstung pro Person – beschwerlich und kraftraubend die Flüsse hinauf geschleppt. Für das Team war die Expedition nach Grönland, das von den Einheimischen Kalaalit Nunaat – »Land der Menschen« – genannt wird, auch eine Reise zurück zu den Wurzeln des Paddelsports. Die Innuit erfanden vor über 4000 Jahren das Kajak und benutzen es nochl heute als Transport- und Jagdmittel.

Die Galapagos-Inseln: »Das letzteTierparadies«
Olaf Obsommer berichtet über eine Traumreise in das letzte Tierparadies auf Erden. Ganz ohne Kajak! Dafür werden Seelöwen, Meeresschildkröten, Albatrosse, Leguane und viele weitere exotische Tiere die Zuschauer begeistern.

Ecuador: »Wildwasser-Abenteuer im Amazonas«
Warum die Winterflucht für sonnenhungrige Warmwasser-Paddler nach Ecuador so verlockend ist, erzählen Norbert Blank und Olaf Obsommer im letzten Teil des Livestreams. Ecuador, im Übergang von den Anden in den Amazonas, hat weltweit die höchste Dichte an Flüssen pro Quadratkilometer Landfläche: Locker vom Hotel aus, in Tagestouren mit sehr kurzen Transfers im Auto, lassen sich die schönsten, naturbelassenen Flüsse im Regenwald erkunden.

Wann? 14. April, 20:00 Uhr

Wo?
www.obsommer.de
vimeo.com/505391900
www.facebook.com/obsommer
www.facebook.com/olafobsommer
www.youtube.com/c/OlafObsommer

Der LiveStream ist kostenfrei, alle die möchten und können, sind herzlichst eingeladen, das Angebot per PayPal oder Banküberweisung zu unterstützen.

Infos: www.obsommer.de