Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Touren

Reiseblogs

17.10.2013

Following the summer (7): Grand Canyon

David und Svetlana Krismayr folgen seit dem 27. September 2011 dem Sommer rund um die Welt – mit dem Wildwasserkajak versteht sich. Nach Nepal, Indonesien und Sibirien zog es die beiden Weltenbummler schon. In dieser Episode geht es um ihre Erlebnisse im Grand Canyon ...
24.04.2013

Boot statt Ski (2): Manavgat und Alara

Manavgat und Alara zählen zu den schönsten, aber auch schwersten Flüssen des Taurusgebirges um Antalya. Glück hat, wer Idealwasser erwischt. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, ist der Traumpaddelurlaub perfekt. Wohlgemerkt im Februar.
02.04.2013

Following the summer (6): NZ again

David und Svetlana Krismayr folgen seit dem 27. September 2011 dem Sommer rund um die Welt – mit dem Wildwasserkajak versteht sich. Nach Nepal, Indonesien und Sibirien zog es die beiden Weltenbummler bereits zum zweiten Mal auf die Südhalbkugel nach Neuseeland.
22.03.2013

Boot statt Ski (1): Das Winterpaddelrevier um Antalya

Türkei im Winter? Ist das euer Ernst? Ja, aber sowas von! Regen fällt in den Bergen um Antalya reichlich, an sonnigen Tagen erledigt die Zwischenschmelze den Rest. Wasser und volle Bäche gibt's mehr als genug.
06.02.2013

Paddelnd durch Nordamerika (3): Abschied von der Ostküste

Maria Stelzig und Markus Leppänen reisen ein Jahr lang mit Kajak und Kletterschuhen im Gepäck quer durch Nordamerika. Sie sind im April 2012 zu ihrer Reise gestartet und fassen hier in acht Episoden kurz die schönsten Paddelstopps zusammen.
14.01.2013

Paddelnd durch Nordamerika (2): New River Gorge

Maria Stelzig und Markus Leppänen reisen ein Jahr lang mit Kajak und Kletterschuhen im Gepäck quer durch Nordamerika. Sie sind im April 2012 zu ihrer Reise gestartet und fassen hier in acht Episoden kurz die schönsten Paddelstopps zusammen.
28.11.2012

Paddelnd durch Nordamerika (1): Der Aufbruch

Maria Stelzig und Markus Leppänen reisen ein Jahr lang mit Kajak und Kletterschuhen im Gepäck quer durch Nordamerika. Sie sind im April 2012 zu ihrer Reise gestartet und fassen hier in acht Episoden kurz die schönsten Paddelstopps zusammen. Vor der Reise steht packen, aber dann geht's auch schon los!

Following the Summer (5): Russland

David und Svetlana Krismayr folgen seit dem 27. September 2011 dem Sommer rund um die Welt – mit dem Wildwasserkajak versteht sich. Nach Nepal, Indonesien und Neuseeland folgte das Altai-Gebirge in Sibirien, Russland. Dort erwarteten sie Wildwasser der Extraklasse und Flüsse wie der Chuya und der Baskhaus.
Bilder zum 6. Teil von »Soweit die Räder tragen«
13.09.2012

Soweit die Räder tragen (6): Euphrat und Munzur

Die Ufer des Euphrats gelten als Wiege der Menschheit, der Fluss unter Kajakfahrern als Legende. Ganz im Kontrast zum lehmbraunen Wasser des Euphrat stehen Munzur und Pülümür. Scheuer und Salome wagen sich ins immer noch politisch heiße Kurdengebiet von Tunceli und gleiten auf faszinierend blauem Wasser durch eine wilde, in Europa kaum bekannte Schluchtenlandschaft.  
Kajaktour am Gevne Cayi in der Südtürkei im Juni 2012.
17.08.2012

Soweit die Räder tragen (5): Gevne

Der Gevne Cayi im Süden der Türkei war bis vor kurzem nur wenigen Kajakfahrern ein Begriff. Dabei warten zwei Fahrstunden von Alanya 40 Kilometer unberührtes Wildwasser III-IV+ in einer bizarren und praktisch unbesiedelten Hochgebirgslandschaft auf Paddlerbesuch. Wer dem Küstenrummel entflohen ist und den Weg ins Herzen des Taurus gefunden hat, kommt ihm kaum aus, dem spröden Charme des Gevne.