Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Test & Technik

Frisch aus dem Ofen: Robsons neuer Creeker Twenty

10. Dezember 2010 von Michael Neumann

Nahezu unbemerkt von der Paddlerwelt bereitet Robson tief im Bayerischen Wald seinen nächsten Coup vor. Der frischgebackene Creeker Twenty bekommt dieser Tage seinen letzten Schliff. Chefredakteur Michael Neumann wurde die Ehre zu teil, einen Blick auf das Baby zu werfen.

Foto zur Werksbesichtigung bei Robson mit Präsentation des Twenty.
Der nagelneue Twenty nebst Firmenchef Robert Sommer.
Foto: Michael Neumann

Robert Sommer weiß, wie man Erwartungen schürt, als er seinen neuen Creeker Twenty jüngst dem KANU MAGAZIN präsentierte: »An keinem unserer Wildwasserkajaks haben wir länger getüftelt«. Er weiß aber auch, wie man Erwartungen erfüllt und hält. Seine etablierten Wildwasserkajaks wie der Charger, die Freestyle-Waffen Twintip und Blowfish oder das Kinderkajak Supersonic erfreuen sich steter Beliebtheit, obwohl einige der Formen schon fünf Jahre und mehr auf dem Buckel haben. Bereits die Optik des Twenty lässt vermuten, dass sich Robsons jüngstes Schiff ebenfalls ganz oben in dieser Hitparade einreihen will. Allein die rasanten Kanten auf dem Oberdeck und Kombination mit dem breitesten Punkt des Bootes vor dem Süllrand und dem schlanken, langgezogenen Heck bei einer Gesamtlänge von 260 cm verleihen dem Twenty etwas sehr eigenständiges. Ob das Boot diese Extravaganz auch in einen Vorteil beim Fahrverhalten ummünzen kann, klärt KANU beim nächsten Wildwasserkajaktest, welcher über den Jahreswechsel idealweise auf der hochwasserführenden Murg stattfindet.
Und wieso eigentlich Twenty? Des Rätsels Lösung findet sich in der Firmenhistorie Robsons, wo man heuer zwei erfolgreiche Dekaden Firmengeschichte feierte.

Die Eckdaten zum neuen Creeker Twenty gibt's hier.

 


Zusätzliche Informationen und Links

News

06.08.2014

Kampf der Giganten

Im Rahmen des Slalom-Weltcup-Finales messen sich am 17. August ...

Das zweite Sommerheft: KANU 5/2014

Seit dem 31. Juli gibt es wieder die volle Ladung Paddelsport: Von ...
16.07.2014

Falk Bruder von der 20. Internationalen Elbefahrt

Nach einer vierjährigen Pause kehrt in diesem Jahr die ...

Aktuelle Veranstaltungen

z
August 2014
M D M D F S S
    123
45678910
111213141516
1819202122
23
24
25262728293031
w