Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Test & Technik

Test & Technik

Neuheiten

25.09.2013

Dachträger-Polster in Bootsform

Out now: Dachträger Polster in Bootsform. Einfach auf den Träger stecken, Kajak drauf, festzurren und los geh's zum nächsten Gewässer.
06.09.2013

Buchtipp: Ernst Kaeufer - Mein Kajakleben

Eine neue, aufwändig recherchierte Biografie eines deutschen Kanupioniers ist im Kajakbuchverlag von Steffen Kiesner-Barth erschienen. Dieses Mal dreht sich alles um die Kölner Faltbootlegende Ernst Kaeufer, den 'langen' Ernst, wie er von vielen genannt wurde.
14.01.2013

Neue Grönländer von Zegul

Die schwedische Kajak-Schmiede Zegul hat für das Jahr 2013 seine neuen Grönland-Kajaks vorgestellt. Grandioses Design, höchste Qualität und optimale Fahreigenschaften treffen hier aufeinander.

Kürzlich getestet

Allerlei Zweierlei – 8 Zweierkajaks im Test

Alleine paddeln war gestern. Mehr Spaß macht es im Zweier. Darin kann man schwächere Fahrer mitnehmen, den Nachwuchs kutschieren, quatschen, ohne zu brüllen, und dank der doppelten PS ordentlich Geschwindigkeit und Strecke machen. Das KANU-Testteam hat acht unterschiedliche Konzepte auf Plansee und Lech unter die Lupe genommen und sagt, welches Boot für was und wen taugt.

Aktuelle Einzeltests

Prijon Excursion Evo — Sinnvolle Produktpflege

Die überarbeitete Version des Excursion unterscheidet sich von der Urform durch einen schlankeren und leicht angekielten Bug, was dem Boot zu mehr Leichtlauf verhilft. Der Excursion ließ sich trotzdem mit geringem Krafteinsatz durch die Kurven des Tiroler Lechs manövrieren.

Robson Balboa Duo — Der Bulldozer

Der Auftrag für den Balboa muss ungefähr so gelautet haben: »Baut ein Zweierkajak, das jeder sofort beherrscht, das auf Flachwasser leicht die Spur hält, aber trotzdem wendig genug ist für kurvige Wiesenbäche, kippfest wie ein Isarfloß und robust wie ein Brauereipferd.

Perception Horizon — Für mild und wild

Was kommt vor Kajakfahren? Kajak schleppen! Bei dieser Beschäftigung erntet der Horizon erste Sympathiepunkte. 33 kg sind für einen PE-Brummer dieses Kalibers ein ungewohnt niedriges Gewicht, das sich obendrein durch die integrierten Griffe optimal tragen lässt.

Kaufberatung

22.10.2013

Kaufberatung Faltboote

Die Renaissance des Hadernkahns ist ungebrochen. Was vor über 100 Jahren mit einem Geistesblitz des Deutschen Alfred Heurich begann, entwickelte sich im letzten Jahrzehnt zu einer Flotte an Hightech-Booten, in der jeder seinen »Fluchtwagen« findet.

Zusätzliche Informationen und Links

News

16.09.2014

10. Faltboottreffen am Wolfgangsee

Vom 27. September bis 5. Oktober trifft sich die Faltbootgemeinde ...
12.09.2014

Freestyle in München

Am 21. September 20014 steigt in München zum 6. Mal die ...
12.09.2014

Adidas Sickline 2014

Bereits zum siebten Mal in Folge treffen sich vom 2. bis 4. ...

Gebrauchtmarkt-Ticker

Aktuelle Veranstaltungen

z
September 2014
M D M D F S S
1234567
891011
12
13
14
15161718192021
22232425262728
     
w