Die Rintelner Eisfahrt feierte dieses Jahr mit fast 900 Paddlern runden Geburtstag. Zwar ohne Schnee und Eis, dafür aber mit Regen und Sturm wartet die 26 Kilometer lange Strecke auf. Trotz des widrigem Wetters kommen die Paddler auf ihre Kosten – spätestens bei Erbsensuppe und Glühwein im Bootshaus des Rintelner Kanu Clubs (RKC).
Inhaltsbereich
Szene
40. Rintelner Eisfahrt
Am Samstag, dem 3. Dezember 2011, ist pünktlich um zehn Uhr Start in Hameln auf dem Militärübungsplatz. Die Paddler müssen zunächst 15 Kilometer bis zur Pausenstelle hinter sich bringen, wo Würstchen und Getränke warten. Trotz Wind und Regen kämpfen sich alle 899 Teilnehmer zur Erbsensuppe vor – schließlich muss der durchgefrorene Paddler wieder in einen Zustand versetzt werden, in dem ihm auch kaltes Bier wieder schmeckt.
Anschließend wird der Vorsitzende des RKCs, Peter Specht, nach 30 Dienstjahren verabschiedet, die Organisation der Fahrt wird zukünftig von Markus Langer und Enrico Koym übernommen. Sie werden dann zur 41. Eisfahrt am 8. Dezember 2012 einladen.
Hier gehts zur Website der Rintelner Eisfahrt,
hier zu weiteren Breichten über die 40. Eisfahrt.











