Springe direkt zu: Hauptnavigation Inhaltsbereich Zusätzliche Informationen und Links Bereichsnavigation Servicenavigation



Inhaltsbereich

Szene

Auftakt des Alpine-Rivers-Freestyle-Cup in Graz

12. Mai 2010 von Elvira Nemeth-Meindl

Die Radetzky-Welle präsentierte sich beim diesjährigen Graz-Freestyle, dem Auftakt des Alpine-Rivers-Freestyle-Cup, mit gewohnt gutem Wasserstand. Team Deutschland konnte sich auf der Mur über drei Siege freuen.

Graz-Freestyle 2010 auf der Radetzky-Welle.
Überflieger von Graz: Peter Csonka
Foto: Elvira Nemeth-Meindl

Freestyler aus Deutschland, Großbritannien, Russland, Slowenien, der Slowakei und Tschechien waren harte Gegner für die Österreicher. Den Sieg bei K1 Men fuhr – wie es ja fast schon Tradition ist – Peter Csonka (SV) mit einem wahren Feuerwerk an Spitzenmoves ein, gefolgt von Seppi Strohmeier (GE) und James Bebbington (GB) auf den Plätzen 2 und 3. Für eine Überraschung sorgte Daniel Steidl. Eigentlich wäre der Tiroler noch Junior. Da er jedoch der einzige Teilnehmer seiner Klasse war, musste er mit den K1-Herren aufs Wasser. Daniel überzeugte mit phantastischen Moves und belegte als bester Österreicher Rang 4. Bei den K1 Women siegte die Russin Katya Kulkova vor Nina Halasova (SV) und Katerina Migdauová (CZ). Beste Österreicherin und Steirische Meisterin wurde mit Platz 4 Linda Künstl vom KC Graz.

Graz-Freestyle 2010 auf der Radetzky-Welle.
Siegreiche Juniorin: Sandrina Hornhardt.
Foto: Johannes Horak

Team Deutschland holte in Graz drei Siege. Die amtierende Europameisterin Sandrina Hornhardt  setzte sich bei den K1 Junior Women gegen Leonie Haberling (CH) durch. Toby Hüther (GE) siegte im C1 vor Jan Liska (CZ) und Philipp Hitzigrath (GE). Der dritte  Sieg für Deutschland geht auf das Konto von Helmut Wolff der sich im erstmals in Graz ausgerichteten »Old-Bastards-Bewerb« gegen seine Konkurrenten durchsetzen konnte.


In der Pause war nun schon zum dritten Mal das TEVA Pappbootrennen angesagt. Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, sich ein TEVA Pappboot zu bauen und hatten jede Menge Spaß, mit den lustigen Booten zu surfen. Die Siegerehrung fand im Landessportzentrum statt und bei der anschließenden Party im PPC wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.  Das Organisatoren-Team des KC Graz freut sich jedenfalls schon heute auf ein Wiedersehen beim nächsten österreichischen Stopp des Alpine-Rivers-Freestyle-Cup am 26. Juni 2010 in Wildalpen!

Alpine-Rivers-Freestyle-Cup

Österreich, Slowakei und Slowenien haben einen neuen Freestyle-Cup ins Leben gerufen. Unter dem Titel »Alpine-Rivers-Freestyle-Cup« (ARF-Cup) wird in Graz, Wildalpen, Tacen und Cunovo um den Titel gekämpft. 

 

Weitere Termine 2010:

  • 26. Juni 2010, Wildalpen (AUT)
  • 24. Juli 2010, Tacen (SLO)
  • 25. September 2010, Cunovo (SVK)

Zusätzliche Informationen und Links

News

18.05.2012

Kamera für die Schwimmweste: Olympus TG-1

Wer kennt das nicht: Wunderschöne Landschaft, perfektes Licht, ...
15.05.2012

Neue Abo-Prämie: PROS-Uhr

Wer jetzt ein Abo abschließt, darf sich über eine besondere ...
Bilder von Ben Jung vom Korsika-Alternativtrip

Osterurlaub – Korsika, oder doch nicht?

Für viele stand auch in diesem Jahr wieder die Überlegung im ...

Aktuelle Veranstaltungen

z
Mai 2012
M D M D F S S
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
141516
17
18
19
20
21222324
293031   
w